Bugfahrwerk update 8

Die letzten Teile sind endlich eingetroffen. Die elektrische Steuerung habe ich in Form eines Prototypen zusammengebaut und den Uplock konnte ich ebenfalls fertigstellen. Das Fahrwerk konnte jetzt zum ersten Mal in seiner vollen Funktion ein- und ausgefahren werden.


Dem aufmerksamen Betrachter fällt auf, dass der Uplock vollständig neu aufgebaut ist. Eine elektrische Solenoid-Auslösung hat die mechanische Version ersetzt. Die Steuerung erfolgt über Relais und zwei elektrische Annäherungsschalter. Die Erkenntnis, dass letztere empfindlich auf Verpolung reagieren musste ich im praktischen Beispiel erlernen. In Voraussicht um meine Fähigkeiten auf dem Gebiet der Elektronik hatte ich glücklicherweise gerade mehrere davon eingekauft. Für den definitiven Bau der Steuerung, insbesondere hinsichtlich der flugzeugtechnischen Bedingungen werde ich auf fachmännische Hilfe zurückgreifen.

Slo-Mo der Uplockfunktion