top of page

Bugfahrwerk update 4


Das Bugfahrwerk zusammen mit der Aufhängung und der Einfahrmechanik ist zusammengebaut.

Nachdem die Schweissteile spannungsfrei geglüht waren kamen die Achsbohrungen der Broncelagerung an die Reihe welche absolut parallel und auf 0.02mm genau ausgedreht werden mussten. Ein Ding der Unmöglichkeit auf meiner viel zu kleinen Fräsmaschine. Die Firma MEGA in Baden verfügt nicht nur über eine genügend grosse 5-Achs CNC Fräsmaschine, sondern auch über die Werkzeuge, das Fachwissen und den Enthusiasmus diese spezielle Arbeit durchzuführen. Während zwei Tagen stand der Fachmann zusammen mit mir im Hintergrund an der Maschine und erledigte den Auftrag in Perfektion.


Auch die Hebelmechanik ist auf Broncebüchsen gelagert. Da ich für alle Achsbolzen AN-Schraubengrössen vorgesehen habe musste ich die Lagerbüchsen dementsprechend auch im Ausland beschaffen. Nachdem diese den Weg über den Atlantik gefunden hatten konnte ich diese konfigurieren, einpressen und die Mechanik zusammensetzen.

Zuletzt kam dann noch das Venom Bugfahrwerk dazu. Auch dort musste die Befestigungsbohrung auf Hundertstelmilimeter genau ausgedreht werden. Kein Problem für die Firma MEGA.

Das Fahrwerk ist jetzt auf dem Montagebock zusammengebaut. Was noch fehlt ist der elektrische Actuator, welcher erst in drei Wochen geliefert wird, und eine Strebe. Letztere braucht noch ein paar Tage Arbeit.

PROGRESS

bottom of page