Reversed engineering
Das Mischgetriebe für die Ansteuerung der Ausgleichsklappe am Seitenruder bereitet Probleme. Es liegen nur zwei Zeichnungen vor welche bei weitem nicht ausreichen um das Getriebe
Das Mischgetriebe für die Ansteuerung der Ausgleichsklappe am Seitenruder bereitet Probleme. Es liegen nur zwei Zeichnungen vor welche bei weitem nicht ausreichen um das Getriebe
Die Umlenkrollen und Kabelführungen im Fahrwerkraum sind eingebaut. Die Sockel sind ausgesprochen massiv ausgeführt. Eine Anpassung der Grösse wäre durchaus angebracht, vor allem mit Blick
Kleine Rolle, grosser Aufwand. Auf den Bauzeichnungen verlaufen die Seile der Elevontrimmung an der rechten Cockpitwand entlang nach hinten. Und zwar auf Ellenbogenhöhe des Piloten,
Gemäss den Originalzeichnungen waren alle Steuerseile gespleisst. Der seitliche Abstand der Seile ist aber so knapp bemessen, dass sich die Spleissstellen der Spannschlösser berührt hätten
Mit dem Einbau der letzten beiden Steuerstangen ist die Elevonsteuerung im Rumpf komplett.
Zwei weitere Steuerstangen sind fertiggestellt und eingebaut. Die Rohrdimension 15.0 x 2.0 in der geforderten Aluminiumqualität ist nicht mehr auffindbar. Erst nach langer Suche wurde
Noch mehr Umlenkhebel. Die Lagerung dieser Hebel ist direkt auf dem Support des Bugfahrwerkes befestigt. Dieser existiert aber erst auf dem CAD. Also habe ich
Die Umlenkhebel bilden die Umlenkung der Steuerung im Rumpf auf die Steuerstangen in den Flügeln. Die daran gekoppelten kurzen Hebel führen zur Ausgleichsklappe am Seitenruder.
Die Steuerstangen unter dem Sitz sind eingebaut. Jede Stange besteht aus 16 Einzelteilen. Das Vernieten der Endstücke hat mir einiges an Kopfschmerzen bereitet bis diese
Der Antrieb des Seitenruder-Ausgleichsruders * wird im Rumpfheck über eine schräg stehende Welle geführt. Am unteren Ende ist ein gekröpfter Hebel angebracht, am oberen Ende