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Reversed engineering

Das Mischgetriebe für die Ansteuerung der Ausgleichsklappe am Seitenruder bereitet Probleme. Es liegen nur zwei Zeichnungen vor welche bei weitem nicht ausreichen um das Getriebe

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Elevontrimmung, noch mehr Umlenkrollen

Die Umlenkrollen und Kabelführungen im Fahrwerkraum sind eingebaut. Die Sockel sind ausgesprochen massiv ausgeführt. Eine Anpassung der Grösse wäre durchaus angebracht, vor allem mit Blick

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Elevontrimmung Umlenkrollen

Kleine Rolle, grosser Aufwand. Auf den Bauzeichnungen verlaufen die Seile der Elevontrimmung an der rechten Cockpitwand entlang nach hinten. Und zwar auf Ellenbogenhöhe des Piloten,

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Seitenruder Steuerseile installiert

Gemäss den Originalzeichnungen waren alle Steuerseile gespleisst. Der seitliche Abstand der Seile ist aber so knapp bemessen, dass sich die Spleissstellen der Spannschlösser berührt hätten

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Weitere Steuerstangen eingebaut

Zwei weitere Steuerstangen sind fertiggestellt und eingebaut. Die Rohrdimension 15.0 x 2.0 in der geforderten Aluminiumqualität ist nicht mehr auffindbar. Erst nach langer Suche wurde

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Umlenkhebel hinter Sitzspant

Noch mehr Umlenkhebel. Die Lagerung dieser Hebel ist direkt auf dem Support des Bugfahrwerkes befestigt. Dieser existiert aber erst auf dem CAD. Also habe ich

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Umlenkhebel Elevons eingebaut

Die Umlenkhebel bilden die Umlenkung der Steuerung im Rumpf auf die Steuerstangen in den Flügeln. Die daran gekoppelten kurzen Hebel führen zur Ausgleichsklappe am Seitenruder.

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Erste Steuerstangen eingebaut

Die Steuerstangen unter dem Sitz sind eingebaut. Jede Stange besteht aus 16 Einzelteilen. Das Vernieten der Endstücke hat mir einiges an Kopfschmerzen bereitet bis diese

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Welle Ausgleichsruder eingebaut

Der Antrieb des Seitenruder-Ausgleichsruders * wird im Rumpfheck über eine schräg stehende Welle geführt. Am unteren Ende ist ein gekröpfter Hebel angebracht, am oberen Ende

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