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Rumpfbeplankung Teil 1

Die Beplankung des Rumpfes besteht durchgehend aus 3mm Sperrholz. Um herauszufinden wie sich Bretter in dieser Dicke über die Rumpfform biegen lassen brauchte es etwas

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Treibstofftank

Die ersten Teile des Treibstofftankes sind entstanden. Von der Idee diesen aus Composite zu bauen habe ich mich verabschiedet. Der Aufwand für den Festigkeitsnachweis steht

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Rumpfbefestigung Seitenflosse…

Der Einbau des Verstärkungskastens ist abgeschlossen. Dieser leitet die Kräfte der Seitenflosse in den Rumpf ein und musste daher massiv konstruiert sein. Das bohren aller

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Rumpfbefestigung Seitenflosse

Mit der Unterschrift des Ingenieurs konnte der Nachweis mit 61 Seiten Berechnungen abgeschlossen werden. Die darin neu ausgelegte Konstruktion leitet die Kräfte der Seitenflosse kontrolliert

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Konstruktion statt Produktion

Wer sich über den fehlenden Baufortschritt der vergangenen Monate wundert, hier ist die Erklärung dazu: Kein Flugzeugbauprojekt verläuft ohne Rückschlage. Schon gar nicht ein Projekt

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Cockpitboden

Neue Teile, neuer Werkstoff: Carbon Composite.

 Anstelle der im Originalflugzeug verwendeten vorgeformten Sperrholzplatten wird beim Cockpitboden des Nachbaus Carbon eingesetzt. Das spart erheblich Gewicht und

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Vertical stabiliser completed

– ✓ Stabiliser covered– 
✓ Static compensation built and installed– ✓ Tab covers built and mounted – ✓ Gap cover built and mounted 

The vertical

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Elevon end stops

Elevon travel is imited by end stops at a pivot link pair on top of the nose gear support. The end stops come in two

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Rudder static compensation

The weight for the static compensation of the rudder is attached to the top end of the control surface. It contains two lead profiles nicely

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