Rumpfbeplankung (fast) fertig
Die Rumpfunterseite ist vollständig verschlossen, die Oberseite so weit beplankt wie es der Bauprozess zulässt. Bevor die Oberseite durchgehend verschlossen werden kann muss der Flügel
Die Rumpfunterseite ist vollständig verschlossen, die Oberseite so weit beplankt wie es der Bauprozess zulässt. Bevor die Oberseite durchgehend verschlossen werden kann muss der Flügel
Die Rumpfunterseite ist vollständig beplankt, die Fahrwerktore eingebaut, der Zeitpunkt ist gekommen den Heling zu entfernen und den Rumpf wieder in die Normallage zu drehen.
Auch das hinterste Bugfahrwerktor ist angefertigt und eingebaut. Was hier noch fehlt ist der Actuator welcher das Tor öffnet und schliesst. Momentan wird es noch
Aus einem grossen Stück wurden drei kleine. Mit den seitlichen Laufschienen verschraubt und die dazugehörenden Rollenträger genau ausgerichtet konnte das Bugfahrwerktor in drei Teile aufgetrennt
Im vergangenen Monat hat das Projekt N-20.3 Arbalète einen bedeutenden Meilenstein erreicht. Dieser Fortschritt, der nicht direkt mit der Konstruktion und dem Bau zusammenhängt, ist
Die Innenseite der Bugfahrwerktore beginnen Formen anzunehmen. Noch immer sind alle drei Tore miteinander verbunden. Das Teil wird erst ganz am Schluss in drei Segmente
Mit dem Rumpf in Rückenlage bieten sich ideale Bedingungen für die Herstellung und den Einbau der Bugfahrwerktore. Es sind insgesamt drei Tore, original aus Aluminiumblech
Mit dem Cockpitboden fertig installiert konnten die Rumpfunterseite fertig beplankt werden. Das vorderste Segment musste in allen Dimensionen um relativ enge Radien gebogen werden. Beim
Anlässlich einer ausgedehnte Reise durch das südliche Afrika verlagerte sich das Projekt weg von der Werkstatt, dafür hin zum Bildschirm. Mein CAD läuft als Standalone
Bevor ich den Cockpitteil des Rumpfes beplanken konnte musste zuerst der Cockpitboden eingebaut werden. Dieser wird nicht wie ursprünglich aus Sperrholz hergestellt sondern ist neu